Harley Days St. Petersburg Tourbeschreibung

Tour zu den Harley Days  Sankt Peterburg 05.08.-12.08.2015

Riga - Tallinn - St. Peterburg – Tallinn - Berlin - 7 Tage    

 
Nach der Ankunft und dem Einchecken im Sport-Hotel in Riga gibt es erst mal die Bikes.

Danach werden wir uns die Stadt Riga ansehen, natürlich den HD-Dealer besuchen und lecker essen gehen. Am 06.08. soll es nun nach Tallinn gehen. Die Strecke ist eine ca. 300 km flache gut ausgebaute EU Straße. Nach ca. 180 km werden wir eine Bikerkneipe in Pärnu besuchen. Die Kneipe kennen wir schon seit 2003 und der Betreiber ist ein wirklich uriger Bikertyp

Am Abend ist genug Zeit auch mal das Stadtzentrum von Tallinn zu erkunden.
Am 07.08. Früh soll es dann 8.00 Uhr losgehen in Richtung russische Grenze. Die Einreiseformalitäten sind zwar ganz klar und auch einfach, wenn man es weiß. Trotzdem brauch alles seine Zeit. Unser Dolmetscher wird Euch hierbei zur Hand gehen. Natürlich werden wir von unseren russischen Bikerfreunden in Empfang genommen. (Bei einer Gruppenstärke von 15 Bikes  erwartet uns gleich am Eingang von St. Petersburg ein Highlight.  Wir werden durch die Stadt zu unserem Hotel, von der Städtischen Miliz escortiert. Diese Einfahrt in eine der größten Metropolen Russlands oder vielmehr dem Venedig des Nordens, dass wird niemand so schnell vergessen.)  Dann das Übliche – Hotel einchecken – frisch machen – ggf. russische Küche testen und zurück zur Partymeile. (ca. 15 km, Russland ist groß)
Am nächsten Tag (08.08.) ist dann bis Mittag Kultur angesagt. Wir fahren zum Peterhof. Diese Anlage ist ein muss für alle die das „ Venedig des Nordens“ besuchen.


Den nächsten Tag (09.08.)gehen wir etwas ruhiger an, denn die vorhergehende Nacht war anstrengend. Wer will kann mit zum Panzerkreuzer Aurora fahren. Ein Foto mit dem Bike vor dem Schiff, welches den Startschuss 1917 für die Revolution gab, ist auch für die geschichtsbewussten Biker ein muß.  Den Nachmittag verbringen wir dann auf der Partymeile. Auch diese Nacht wird Ihre Spuren hinterlassen.  Deshalb gehen wir unsere Heimreise am 10.08. entspannt an. Wir sollten jedenfalls alle klar im Köpfchen sein, denn auch diese 350 km nach Tallinn wollen gefahren sein. Am nächsten und letzten Tag unserer Tour werden wir Riga wieder erreichen. Nach der Ankunft werden wir dann direkt mit dem Verladen der Bikes beginnen. In Tallinn im Hotelrestaurant können wir noch etwas Abschied feiern. Diese Tour wird jeden noch lange beschäftigen und das Verarbeiten der Eindrücke beginnt erst zu Hause, dann wenn man die Bilder ansieht oder wenn man im täglichen Alltagsstress mal eine Pause einlegt.

 
Unsere Abfahrtszeiten  x + 10 min. sind verbindlich.
Gruppenstärke mind. 15 Bikes
 
 
  
 5.8. Ankunft Riga
 6.8. Riga-Pärnu-Tallinn
 7.8. Tallinn – St Petersburg
 8.8. St. Pet
 9.8. St. Pet
10.8. St. Pet Tallinn
11.8. Tallinn – Riga
12.8. Riga Heimreise 
 

Reisepreis pro Person: 820,00 €

Biketransport: Dresden/Freital <---> Riga: 785,00 €

Optional: Bikeshuttle zum Verladeort Dresden/Freital

Anmeldung hier

 
Website der Harley Days St. Petersburg


Im Reisepreis enthaltene Leistungen:

Airportshuttle:  An/Abreise
Welcome Drink 
2x Mittagessen in Pärnu
Eintrittspreis Peterhof /Aurora
Russisch sprechende Tourbegleitung einschl. Gepäckfahrzeug
Hilfestellung bei der Ein-  & Ausreise  Russland
Hotel ÜF 2x Tallinn   1x Riga  4x St. Pet/Olgina    Preis im DZ

 
Optional: 
Visabeschaffung über einen Dienstleister ca. 120,00 Euro inkl. Mwst.
Motorrad-Transportversicherung  (Vermittlung durch uns)
Bikeshuttle zum Verladeort Dresden/Freital 

Wichtige Hinweise:
Für die Visabeschaffung sind weiter Unterlagen erforderlich: siehe hier
Achtung:  Auf der Grünen Versicherungskarte  muss Russland vermerkt sein. Als Führerschein bitte einen Internationalen Führerschein ausstellen lassen oder den Deutschen /EU Führerschein mitführen. Die alten DDR  oder BRD Fürerscheine aus Pappe könnten Probleme bereiten. Ein internationaler Führerschein ist die beste Lösung und der wird von der Führerscheinstelle auch schnell ausgestellt.

Auswärtiges Amt der Bundesrepublik Deutschland


 


   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen